News
03.05.2012 - Russische Investoren zeigen großes Interesse an der Metropolregion Hamburg
12.04.2012 - Arbeitskräftemangel bringt Jobmotor Logistik ins Stottern
05.04.2012 - ZUKUNFTSPREIS LOGISTIK ausgelobt
Logistik und Hafen
Rund 230.000 Menschen arbeiten innerhalb der Metropolregion in der Logistik-Wirtschaft. Fast 14.000 Stellen sollen in den kommenden zehn Jahren hinzukommen. Die Süderelbe-Region bietet im direkten Anschluss an den Hamburger Hafen alle Voraussetzungen davon zu profitieren.
Projekte
Regional- und Netzwerkmanagement Logistik
Als Partner der Logistik Initiative Hamburg ist die Süderelbe AG zuständig für die südliche Metropolregion. Über 450 Unternehmen gehören zum Logistik-Netzwerk.
Logistik-Initiative Hamburg
Als Teil der Logistik-Initiative Hamburg mit über 450 Mitgliedern ist die Süderelbe AG Ansprechpartner für die südliche Metropolregion Hamburg.
Kompetenzatlas Logistik
Die Logistikwirtschaft zählt zu den wichtigsten Wirtschaftsfaktoren der Metropolregion Hamburg.
ProLKW Süderelbe
Ziele der Kooperation sind eine gemeinsame Gewinnung von Auszubildenden und die Gewährleistung einer hohen Ausbildungsqualität durch den Tausch von Auszubildenden
Logistik Arbeitsmarktmonitoring
Rund 330.000 Erwerbstätige und etwa jeder zehnte Beschäftigte in der Metropolregion Hamburg arbeiten in der Logistik.
Tag der Logistik
Die Vielfalt, Kompetenz und Aufgaben der Logistik werden erlebbar, wenn Unternehmen vor Ort ihre Türen öffnen.









