Logo besserhier

Aus YOJO wird besserhier - Umbenennung des Fachkräftemarketing Projekts in der südlichen Metropolregion Hamburg

2018 startete das Projekt YOJO der Süderelbe AG mit dem Anliegen qualifizierte Fachkräfte für die KMU der Region zu gewinnen und die Landkreise überregional als attraktiven Wohn- und Arbeitsort zu vermarkten.
Nach zwei erfolgreichen Jahren des Fachkräftemarketings wurde das Projekt nun in „besserhier: Fachkräftemarketing für die Metropolregion Hamburg“ umbenannt und um weitere zweieinhalb Jahre verlängert. Um die Metropolregion Hamburg als attraktiven Wirtschaftsraum überregional bekannter zu machen und so dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken, kooperiert „besserhier“ mit Unternehmen aus den Landkreisen Stade, Harburg, Lüneburg und Lüchow-Dannenberg, Cuxhaven und dem Heidekreis. Das Team von „besserhier“ berät Unternehmen, teilt ihre Stellenanzeigen auf dem Portal www.yojo.de und auf Social Media und gibt in Veranstaltungen Wissen zu den Themen Recruiting und Fachkräftegewinnung weiter. Auch ein Blog und ein Podcast sind geplant.


Bleiben Sie informiert und folgen Sie „besserhier“ auf Facebook und Instagram.