Einladung zum „Richtfest“

Die Dachdecker-Einkauf Nordwest eG wird Aktionär der Süderelbe AG

Hamburg, den 05. Juli 2022 – Die Süderelbe AG freut sich über weiteres Wachstum im Aktionärsnetzwerk. Zweigstellenleiter der Dachdecker-Einkauf Nordwest eG (DENW), Bernd Cordes, nahm bei der 17. Hauptversammlung der Süderelbe AG die Aktie von Dr. Olaf Krüger, Vorstand, und Christoph Birkel, Aufsichtsratsvorsitzender, der Süderelbe AG im Tempowerk entgegen.

„Durch unsere Organisation als Genossenschaft, kennen wir die Vorteile für Kooperationen und Vernetzung nur zu gut. Wir freuen uns sehr, dass wir nun auch Teil der Süderelbe AG sind. Die Public-Private-Partnership Struktur scheint uns als ideales Instrument, um einen Mehrwert für die Süderelbe-Region schaffen zu können und davon zu profitieren“ betont Bernd Cordes.

„Wir freuen uns, dass unser Aktionärsnetzwerk so divers wächst. Die Vielfalt, die unsere Aktionäre bieten, spiegelt die Chancen der Süderelbe-Region wider. Übergreifend verfolgen wir doch alle dieselben Ziele – Wirtschaftsentwicklung und Wachstum kennen keine Branchengrenzen – und in unserer Struktur auch keine Kreis- und Bundesländergrenzen“ freut sich Dr. Olaf Krüger beim Überreichen der Aktie.

Über die Dachdecker-Einkauf Nordwest eG

Die 1920 in Varel gegründete Genossenschaft hat sich in den letzten Jahren zu einem der führenden Bedachungsgroßhändler für Dachbaustoffe aller Art in Nordwest-Deutschland entwickelt. Inzwischen zählen nicht nur Dachbaustoffe, sondern auch Fassadensysteme, Holzwerkstoffe, Maschinen und Geräte sowie digitale Produkte zu unserem Kernsortiment. An 9 Standorten kümmern sich rund 200 Mitarbeiter und Auszubildende um alle Fragen zum Thema Dach, Fassade und Holz.

Über die Süderelbe AG

Die Süderelbe AG versteht sich als Ansprechpartner für Unternehmen, Investoren und Kommunen im Hamburger Süden. Schwerpunkte der Gesellschaft liegen in der Förderung des Wirtschaftsstandorts Süderelbe, der Stärkung der Leit- und Zukunftsbranchen sowie in den Unternehmensservices. Mit der Entwicklung und Umsetzung grenzübergreifender Konzepte und Projekte stärkt die Süderelbe AG die südliche Metropolregion Hamburg. Hamburg und die niedersächsischen Landkreise Harburg, Lüneburg und Stade sowie die Hansestadt Lüneburg gehören ebenso zu den insgesamt 102 Aktionären wie die Sparkassen der Region und zahlreiche private Unternehmen.

Kategorien

PressemeldungNetzwerk

Besucher lesen auch