Am 28. November überreichte Dr. Olaf Krüger, Vorstand der Süderelbe AG, die Aktie an das Traditionsunternehmen EISENVATER & STITZ aus Lüneburg. Frank Tangermann, Geschäftsführer von EISENVATER & STITZ freut sich auf die partnerschaftliche Zusammenarbeit: „Als neuer Aktionär der Süderelbe AG werden wir Teil eines strategischen Netzwerk für die Region Süderelbe und investieren so in den Ausbau des Wirtschaftsstandorts.“
Auch für Olaf Krüger ist die Aktienzeichnung ein weiterer wichtiger Impuls für die Entwicklung in der südlichen Metropolregion Hamburg: „Die Vertiefung der Zusammenarbeit unterschiedlichster Leistungsträger in der Region ist klares Ziel unsere Geschäftsmodells. Daher sind wir stolz, einen weiteren Aktionär an Bord zu haben, der mit uns gemeinsam den wirtschaftlichen Wachstum in der Region vorantreiben wird.“
Seit über 50 Jahren ist EISENVATER & STITZ eine bekannte Größe in Lüneburg und Umgebung. Als Großhändler agiert das Unternehmen zwischen der Industrie und dem Fachhandwerk. Rund 120 Mitarbeiter stehen dabei den Kunden zur Seite und sorgen für einen reibungslosen Ablauf aller Verkaufsprozesse.