Für die Region, in der Region und mit der Region – Der Metropolitaner Award 2020

Der Zusammenhalt in der Gesellschaft auch über die Ländergrenzen hinweg ist wichtig, gerade in diesen Zeiten. Der Metropolitaner Award wurde im letzten Jahr ins Leben gerufen, um genau diesen Zusammenhalt in der Metropolregion Hamburg sichtbar zu machen und zu stärken.

Mit dem Metropolitaner Award macht die Region 2020 bereits zum zweiten Mal besonderes Engagement sichtbar. Der Award zeichnet Ideen und Taten aus, die weit in die Region ausstrahlen und das Leben der Menschen hier verbessern.

Auf der Website www.metropolitaner.de können Kandidaten über ein Formular nominiert werden. Parallel dazu bietet die Webseite eine Plattform, auf der Beispiele für Nachbarschaftshilfen oder mutige Ideen zur Bewältigung der neuen Lebenssituation vorgestellt werden.

Jeder ist aufgefordert, seine Metropolitaner des Jahres zu nominieren: Menschen aus der Region, Vereine und Stiftungen sowie Unternehmen, die sich täglich für das Wohl der Region einsetzen. Eine renommierte Jury wählt im Anschluss jeweils fünf Nominierte pro Kategorie aus und die Bevölkerung stimmt im Juni und Juli per Online-Voting ab. Die Gewinner werden im Rahmen einer Gala in der Elbphilharmonie ausgezeichnet.

Kategorien

Süderelbe AGNetzwerk

Besucher lesen auch