Landwerkstatt

Start der Veranstaltungsreihe „Wie wird mein Unternehmen wertvoller?“ in Lüchow-Dannenberg

Die Veranstaltungsreihe liefert Unternehmer/innen und Personalverantwortlichen aus Lüchow-Dannenberg Ideen zur geeigneten Personalgewinnung und gibt Anregungen für die erfolgreiche Regelung der Unternehmensnachfolge – insbesondere im Handwerk.

Am 22.11.2018 um 15 Uhr laden die Süderelbe AG, die Wirtschaftsförderung Lüchow-Dannenberg und die Landwerkstatt zur ersten Veranstaltung der Reihe ein. Sie findet in der Redaktion der Elbe-Jeetzel-Zeitung in Lüchow (Wendland) unter dem Thema „Fachkräfte binden - Wie präsentiere ich mich als attraktiver Arbeitgeber?“ statt.

Im Wettbewerb um Fachkräfte zählt häufig der erste Eindruck. Wie wirkt mein Unternehmen auf Bewerber/innen und Mitarbeiter/innen? Um die zum Unternehmen passenden Talente zu finden und langfristig zu binden, müssen sich Firmen als attraktive Arbeitgeber präsentieren. Die Referent/innen Dr. Hanno Saade (Geschäftsführer der Druck- und Verlagsgesellschaft Köhring GmbH & Co. KG) und Sigrun Kreuser (Projektleiterin der Agentur Wendlandleben) gewähren dazu Einblick in ihr Tagesgeschäft, vermitteln erprobte Strategien zur Gewinnung von Fachkräften und teilen ihr Know-How. Eine anschließende Diskussion sowie ein Get Together runden das Treffen ab.

Die wichtigsten Daten im Überblick:

Termin: 22.11.2018, 15.00 Uhr

Ort: Elbe-Jeetzel-Zeitung, Wallstraße 22-24, 29439 Lüchow (Wendland)

Anmeldung:

Für die Teilnahme an der Veranstaltung wird um Anmeldung bis zum 20.11.2018 bei Sarah Fandrich (fandrich@wirtschaft-dan.de, Tel: 05841/973 139 5) oder bei Xenia Raabe (raabe@suederelbe.de, Tel: 040/355 103 421) gebeten.

Weitere Veranstaltungen der Veranstaltungsreihe:

24.01.2019: Führungskräfte finden - Wege zur Besetzung von Führungspositionen

21.03.2019: Zukunft sichern - Unternehmensnachfolge gestalten

Weitere Informationen finden Sie im Veranstaltungsflyer

Kategorien

Wirtschaftsförderung

Besucher lesen auch