WANTED: WERKSTUDENT:IN BANEW e.V.

Talente für Marketing und Kommunikation für das Business Angels Netzwerk Elbe Weser (BANEW e.V) gesucht!

Wir sind das Netzwerk für Business Angels und Start-ups in der Region: als Ansprechpartner für Investoren und Gründer im Elbe-Weser-Dreieck, mit Schnittstelle zu Hamburg, liegt unser Schwerpunkt in der Förderung unserer Wirtschaftsregion. Und wie könnte das besser gelingen als im Matching von Start-ups und Business Angels?!

Du hast Lust, die Business Angels Kultur und Start-up Szene in der Elbe-Weser Region mitzugestalten? Du willst frische Ideen und privates Kapital zusammenbringen? Du willst ein bisschen „Höhle der Löwen“-Luft schnuppern? Dann komm zu uns!

Als Werkstudent/in unterstützt Du uns in den Bereichen Kommunikation, Marketing und Veranstaltungsplanung mit diesen Aufgaben:
  • Du erstellst und redigierst Texte für unterschiedliche Medien (Internet, Social-Media-Kanäle, Printmedien, Pressetexte und Präsentationen)
  • Du behältst die aktuelle Start-up-Szene im Blick
  • Du entwickelst selbstständig Inhalte für unterschiedliche Kommunikationskanäle
  • Du sammelst Erfahrungen im Aufbau und in der Betreuung von Social Media Präsenzen
  • Du unterstützt bei der Planung, Durchführung sowie dem Follow-up von Events.
  • Du unterstützt bei der projektbezogenen Planung von Marketingaktivitäten und deren Abstimmungen
  • Du übernimmst allgemeine administrative und organisatorische Tätigkeiten und unterstützt uns im Tagesgeschäft.
Nicht alle Anforderungen passen zu Deinem Profil? Überzeuge uns, dass Du trotzdem zu uns passt, wenn Du Lust auf ein spannendes Ökosystem hast, und Dich hier wiedererkennst:
  • Studium der Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften, Journalistik, Betriebswirtschaftslehre oder angrenzender Studiengänge.
  • Erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Unternehmenskommunikation, Online-Kommunikation (Webauftritt), Social Media.
  • Stilsichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift, Spaß am Texten.
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Affinität zu Online-/Social Media-Kommunikation.
  • Organisationstalent, analytisch-kreative Fähigkeiten, ein verantwortungsbewusster Arbeitsstil, Ergebnisorientierung, Kommunikationsstärke, Kontaktfreude und Kreativität
  • gute Ausdrucksweise – mündlich und schriftlich
  • Kenntnisse der Region wären vorteilhaft
Deine Vorteile:
  • Teamgeist leben – Mitarbeit in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien
  • Verantwortung übernehmen – Jeden Tag andere Herausforderungen, selten Routine
  • Ideen haben – Viel Platz für Deine eigene Kreativität
  • Sich wohlfühlen – Ein moderner Arbeitsplatz im Hafen in Hamburg-Harburg
Zusätzliche Informationen:
  • Flexible Arbeitszeit von 10 bis 20 Stunden pro Woche (nach Vereinbarung)
  • Einsatzbeginn so bald wie möglich.

 Bitte sende Deine persönlichen Unterlagen an jobs@suederelbe.de

 

 

Kategorien

Netzwerk

Besucher lesen auch