Aktuelle Stellenausschreibungen

  • Projektmanager (m/w/d)
  • Immobilien
  • Werkstudierende
  • Werkstudierende BANEW e.V.

Regionalentwicklung / Cradle-to-Cradle

Die Süderelbe AG ist eine landkreisübergreifende Wirtschafts- und Regionalentwicklungsgesellschaft, die Dienstleistungen für Unternehmen und die öffentliche Hand anbietet. In Zu­sammenarbeit mit Aktionären und Projektpartnern initiiert und realisiert die Gesellschaft Projekte für Unternehmen, für die Metropolregion Hamburg und für das Land Niedersachsen. Für den Landkreis Lüchow-Dannenberg übernimmt die Süderelbe AG seit 2016 die Wirtschaftsförderung.

Wir suchen ab sofort für unser Büro in Lüchow (Wendland) und / oder Lüneburg einen

Projektmanager (m/w/d) nachhaltige Regionalentwicklung*

für ein vom Bundesinnen- und Bundesbauministerium, gemeinsam mit dem Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung gefördertes Modellvorhaben – in Vollzeit (ggf. 75 %). Die Stelle ist zunächst bis zum 31.10.2023 befristet. Ziel des Projektes ist der Aufbau einer Modellregion für Circular Economy und Cradle to Cradle (C2C) in den Landkreisen Lüneburg und Lüchow-Dannenberg. Schwerpunkte sind die Erstellung eines Masterplans (Entwicklungs-/Handlung-/Umsetzungskonzept), die Vermittlung von C2C-Wissen an Unternehmen und andere Akteure der Region sowie die Umsetzung eines C2C-Labs als Leitprojekt.

Ihre Aufgaben:

  • Projektmanagement Regionalentwicklung, Wissenstransfer, Innovation und Nachhaltigkeit in Bezug auf die Modellregion Nordostniedersachsen in Kooperation mit der TU Hamburg und der Leuphana Universität Lüneburg
  • Mitarbeit bei einer strategischen Regionalentwicklung, Organisation von Beteiligungsprozessen
  • Bestandsaufnahme, Analyse und Weiterentwicklung des regionalen Innovations- und Gründerökosystems in der Modellregion
  • Kontaktpflege zu Betrieben, Verbänden, Politik und Verwaltung sowie Aufbau und Betreuung eines C2C-Netzwerks
  • Erarbeitung von Projektideen und Maßnahmen in einem dialogorientierten regionalen Prozess (z.B. Innovations- und Regionalworkshops)
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit/ Marketing für das C2C-Modellvorhaben, Erarbeitung von Kommunikationsmaterialien

Das wünschen wir uns von Ihnen:

Sie sind inhaltlich interessiert und motiviert, die Regionalentwicklung in den Landkreisen Lüneburg und Lüchow-Dannenberg aktiv voranzubringen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt in den Fachrichtungen Stadt- oder Regional­planung, Geographie, Umwelt-/Nachhaltigkeitswissenschaften, Innovationsmanagement, Betriebs- oder Volkswirtschaft.

Ihr Profil:

  • Fachliches Know-How in der Bearbeitung regionalplanerischer, innovations- und nachhaltigkeitsrelevanter Fragestellungen (Circular Economy/Cradle to Cradle)
  • Befähigung zu wissenschaftlichem/selbstständigem Arbeiten in einem interdisziplinären Team
  • wünschenswert wären Erfahrung in der Beratung und Betreuung von Unternehmen sowie im Wissenstransfer
  • Einsatzfreude, Kreativität und strukturiertes Arbeiten
  • sicheres Auftreten, Präsentations-, Verhandlungs- und Führungsgeschick
  • kunden- und dienstleistungsorientierte Denk- und Arbeitsweise
  • gute Ausdrucksweise – mündlich und schriftlich
  • Kenntnisse der Region wären vorteilhaft

Ihre Vorteile bei uns:

  • eine interessante, vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Gestaltungsfreiheit in einem attraktiven Arbeitsumfeld
  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an den TVÖD
  • kleines engagiertes Team und Benefits
  • modernes Büro, Laptop und Office 365

Wenn Sie Interesse an einer neuen Herausforderung haben, dann freuen wir uns auf Ihre Be­werbung mit den üblichen Unterlagen sowie mit ihrer Gehaltsvorstellung und dem möglichen Eintrittstermin bis zum 15.05.2022 per Mail unter: jobssuederelbe.de.

Für inhaltliche Rückfragen zur Stelle kontaktieren Sie gern Herrn Dr. Jürgen Glaser (glasersuederelbe.de) oder telefonisch unter 0171/2253806.

Kontakt:
Süderelbe AG | Dr. Jürgen Glaser | www.suederelbe.de

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Immobilien- und Projektmanager (m/w/d)

Die Süderelbe AG ist eine regionale Wirtschafts- und Standortentwicklungsgesellschaft, die Dienstleistungen für Unternehmen, Wissenschaft und öffentliche Hand anbietet. In Zusammenarbeit mit Aktionären und Projektpartnern initiieren und realisieren wir Projekte für Unternehmen, für die Metropolregion Hamburg sowie die Länder Hamburg und Niedersachsen. Neben dem Immobilienservice liegen die Aufgabenschwerpunkte in den Bereichen Cluster- und Netzwerkmanagement sowie dem Standortmarketing.

Werden Sie Teil unseres Teams! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/-n 

Immobilien- und Projektmanager (m/w/d) 

in Vollzeit unbefristet.

Das sind Ihre Aufgaben

Sie pflegen und erweitern unser Netzwerk in der Immobilienwirtschaft und darüber hinaus. Dabei halten Sie Schritt mit der Marktentwicklung. Ihr Tätigkeitsbereich umfasst den Immobilienservice unserer Gesellschaft mit folgenden inhaltlichen und organisatorischen Schwer­punkten:

  • Hauptansprechpartner für Käufer, Verkäufer, Mieter und Vermieter von Gewerbeimmobilien und Gewerbeflächen
  • Identifizieren von Gewerbeflächen in der Region und gemeinsame Entwicklung mit Eigentümern und Partnern
  • Unterstützung von Eigentümern beim Verkauf von Gewerbeimmobilien und -flächen sowie Beratung für Kaufinteressenten
  • Unterstützung von Eigentümern und Verwaltungen bei der Vermietung von Büro-, Handels- sowie Industrie- und Gewerbeflächen
  • Verhandeln und Verfassen von Kauf- und Mietverträgen
  • Analyse und Bewertung von Kundenimmobilien sowie nach Möglichkeit erste Erfahrungen in der Gutachtenerstellung
  • Aufbau neuer Kundenbeziehungen und Pflege von Netzwerken mit anderen Branchenexperten
  • Regelmäßige und aktive Beobachtung, Auswertung und Analyse des regionalen Gewerbeimmobilien- und Gewerbeflächenmarktes

Das wünschen wir uns von Ihnen

Sie sind Immobilienexperte und ein echter Netzwerker mit hoher Motivation, Kontaktfreude und eigenverantwortlicher Arbeitsweise. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Master) in einem wirtschaftsnahen Studiengang, vorzugsweise im Bereich der Immobilienwirtschaft. Erste Berufserfahrung konnten Sie bereits sammeln. Sie arbeiten sich schnell in neue Aufgabenstellungen ein und haben hervorragende Kenntnisse des gewerblichen Immobilienmarktes. Ihr Handeln ist unternehmerisch geprägt.

Nicht alle Anforderungen entsprechen Ihrem Profil? Überzeugen Sie uns, dass Sie trotzdem zu uns passen.

Ihre Vorteile bei uns

  • Teamgeist leben – Mitarbeit in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien –
  • Verantwortung übernehmen – Jeden Tag andere Herausforderungen, selten Routine –
  • Ideen haben – Viel Raum für Ihre eigene Kreativität – Erfolgsorientierte Bezahlung –
  • Sich wohlfühlen – Ein moderner Arbeitsplatz im Binnenhafen Hamburg-Harburg

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Ihrer Gehaltsvorstellung und dem möglichen Eintrittstermin unter Angabe der Kennzeichnung NM-Immobilienservice an jobssuederelbe.de.

Wenn Sie Fragen haben, melden Sie sich gerne bei Dr. Olaf Krüger, Tel. 040 35510355.

Wachstumsinitiative

Süderelbe AG

Dr. Olaf Krüger

Veritaskai 4

21079 Hamburg

WANTED | WERKSTUDENT:IN für Marketing und Kommunikation im Projektmanagement der Süderelbe AG

Wir sind das Netzwerk für Süderhelden: als Ansprechpartner für Unternehmen, Investoren und Kommunen im Hamburger Süden, liegt unser Schwerpunkt in der Förderung des Wirtschaftsstandorts Süderelbe, der Stärkung der Leit- und Zukunftsbranchen sowie in Unternehmensservices. Mit der Entwicklung und Umsetzung grenzübergreifender Konzepte und Projekte stärken wir so die südliche Metropolregion Hamburg.

Als Werkstudent/in unterstützt du uns in den Bereichen Kommunikation, Marketing und PR in einem konkreten Projekt mit diesen Aufgaben:

  • Du erstellst und redigierst Texte für unterschiedliche Medien (Internet, Social-Media-Kanäle, Printmedien, Pressetexte und Präsentationen).
  • Du entwickelst selbstständig Inhalte für unterschiedliche Kommunikationskanäle.
  • Du sammelst Erfahrungen im Aufbau und in der Betreuung von Social Media Präsenzen.
  • Du unterstützt bei der Planung, Durchführung sowie dem Follow-Up von Events.
  • Du bereitest Power Point-Präsentationen vor und recherchierst die dazu passenden Inhalte.
  • Du unterstützt bei der projektbezogenen Planung von Marketingaktivitäten und deren Abstimmungen.
  • Allgemeine administrative und organisatorische Tätigkeiten sowie Unterstützung im Tagesgeschäft.

Nicht alle Anforderungen passen zu deinem Profil?
Überzeuge uns, dass du trotzdem zu uns passt, wenn du dich hier wieder erkennst:

  • Studium der Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften, Journalistik, Betriebswirtschaftslehre oder angrenzender Studiengänge.
  • Erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Unternehmenskommunikation, Online-Kommunikation (Webauftritt), Social Media.
  • Stilsichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift, Spaß am Texten.
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Affinität zu Online-/Social Media-Kommunikation.
  • Organisationstalent, analytisch-kreative Fähigkeiten, ein verantwortungsbewusster Arbeitsstil, Ergebnisorientierung, Kommunikationsstärke, Kontaktfreude und Kreativität

Deine Vorteile:

  • Teamgeist leben - Mitarbeit in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien
  • Verantwortung übernehmen - Jeden Tag andere Herausforderungen, selten Routine
  • Ideen haben - Viel Platz für deine eigene Kreativität
  • Sich wohlfühlen - Ein moderner Arbeitsplatz im Hafen in Hamburg-Harburg

Zusätzliche Informationen:

  • Flexible Arbeitszeit von 10 bis 20 Stunden pro Woche (nach Vereinbarung)
  • Einsatzbeginn nach Absprache

Bitte sende deine Bewerbung an jobssuederelbe.de

Wanted | Studierende Arbeitskräfte

Marketing und Kommunikation

Marketing und Kommunikation

im Projektmanagement der Süderelbe AG
220401_Werkstudierende_Marketing_SAG.pdf [ 116 KB]

WANTED: Werkstudent:in für Marketing und Kommunikation

in der Geschäftsstelle des Business Angels Netzwerk Elbe Weser (BANEW e.V.)

Wir sind das Netzwerk für Business Angels und Start-ups in der Region: als Ansprechpartner für Investoren und Gründer im Elbe-Weser-Dreieck, mit Schnittstelle zu Hamburg, liegt unser Schwerpunkt in der Förderung unserer Wirtschaftsregion. Und wie könnte das besser gelingen als im Matching von Start-ups und Business Angels?!

Du hast Lust, die Business Angels Kultur und Start-up Szene in der Elbe-Weser Region mitzugestalten? Du willst frische Ideen und privates Kapital zusammenbringen? Du willst ein bisschen „Höhle der Löwen“-Luft schnuppern? Dann komm zu uns!

Als Werkstudent/in unterstützt Du uns in den Bereichen Kommunikation, Marketing und Veranstaltungsplanung mit diesen Aufgaben:
  • Du erstellst und redigierst Texte für unterschiedliche Medien (Internet, Social-Media-Kanäle, Printmedien, Pressetexte und Präsentationen)
  • Du behältst die aktuelle Start-up-Szene im Blick
  • Du entwickelst selbstständig Inhalte für unterschiedliche Kommunikationskanäle
  • Du sammelst Erfahrungen im Aufbau und in der Betreuung von Social Media Präsenzen
  • Du unterstützt bei der Planung, Durchführung sowie dem Follow-up von Events.
  • Du unterstützt bei der projektbezogenen Planung von Marketingaktivitäten und deren Abstimmungen
  • Du übernimmst allgemeine administrative und organisatorische Tätigkeiten und unterstützt uns im Tagesgeschäft.
Nicht alle Anforderungen passen zu Deinem Profil? Überzeuge uns, dass Du trotzdem zu uns passt, wenn Du Lust auf ein spannendes Ökosystem hast, und Dich hier wieder erkennst:
  • Studium der Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften, Journalistik, Betriebswirtschaftslehre oder angrenzender Studiengänge.
  • Erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Unternehmenskommunikation, Online-Kommunikation (Webauftritt), Social Media.
  • Stilsichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift, Spaß am Texten.
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Affinität zu Online-/Social Media-Kommunikation.
  • Organisationstalent, analytisch-kreative Fähigkeiten, ein verantwortungsbewusster Arbeitsstil, Ergebnisorientierung, Kommunikationsstärke, Kontaktfreude und Kreativität
Ihr Profil:
  • Fachliches Know-How in der Bearbeitung regionalplanerischer, innovations- und nachhaltigkeitsrelevanter Fragestellungen (Circular Economy/Cradle to Cradle)
  • Befähigung zu wissenschaftlichem/selbstständigem Arbeiten in einem interdisziplinären Team
  • wünschenswert wären Erfahrung in der Beratung und Betreuung von Unternehmen sowie im Wissenstransfer
  • Einsatzfreude, Kreativität und strukturiertes Arbeiten
  • sicheres Auftreten, Präsentations-, Verhandlungs- und Führungsgeschick
  • kunden- und dienstleistungsorientierte Denk- und Arbeitsweise
  • gute Ausdrucksweise – mündlich und schriftlich
  • Kenntnisse der Region wären vorteilhaft
Deine Vorteile:
  • Teamgeist leben – Mitarbeit in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien
  • Verantwortung übernehmen – Jeden Tag andere Herausforderungen, selten Routine
  • Ideen haben – Viel Platz für Deine eigene Kreativität
  • Sich wohlfühlen – Ein moderner Arbeitsplatz im Hafen in Hamburg-Harburg
Zusätzliche Informationen:
  • Flexible Arbeitszeit von 10 bis 20 Stunden pro Woche (nach Vereinbarung)
  • Einsatzbeginn so bald wie möglich.

 Bitte sende Deine persönlichen Unterlagen an jobssuederelbe.de

 

 

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