Aktuelle Stellenausschreibungen

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Immobilien- und Projektmanager (m/w/d)

Die Süderelbe AG ist eine regionale Wirtschafts- und Standortentwicklungsgesellschaft, die Dienstleistungen für Unternehmen, Wissenschaft und öffentliche Hand anbietet. In Zusammenarbeit mit Aktionären und Projektpartnern initiieren und realisieren wir Projekte für Unternehmen, für die Metropolregion Hamburg sowie die Länder Hamburg und Niedersachsen. Neben dem Immobilienservice liegen die Aufgabenschwerpunkte in den Bereichen Cluster- und Netzwerkmanagement sowie dem Standortmarketing.

Werden Sie Teil unseres Teams! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/-n 

Immobilien- und Projektmanager (m/w/d) 

in Vollzeit unbefristet.

Das sind Ihre Aufgaben

Sie pflegen und erweitern unser Netzwerk in der Immobilienwirtschaft und darüber hinaus. Dabei halten Sie Schritt mit der Marktentwicklung. Ihr Tätigkeitsbereich umfasst den Immobilienservice unserer Gesellschaft mit folgenden inhaltlichen und organisatorischen Schwer­punkten:

  • Hauptansprechpartner für Käufer, Verkäufer, Mieter und Vermieter von Gewerbeimmobilien und Gewerbeflächen
  • Identifizieren von Gewerbeflächen in der Region und gemeinsame Entwicklung mit Eigentümern und Partnern
  • Unterstützung von Eigentümern beim Verkauf von Gewerbeimmobilien und -flächen sowie Beratung für Kaufinteressenten
  • Unterstützung von Eigentümern und Verwaltungen bei der Vermietung von Büro-, Handels- sowie Industrie- und Gewerbeflächen
  • Verhandeln und Verfassen von Kauf- und Mietverträgen
  • Analyse und Bewertung von Kundenimmobilien sowie nach Möglichkeit erste Erfahrungen in der Gutachtenerstellung
  • Aufbau neuer Kundenbeziehungen und Pflege von Netzwerken mit anderen Branchenexperten
  • Regelmäßige und aktive Beobachtung, Auswertung und Analyse des regionalen Gewerbeimmobilien- und Gewerbeflächenmarktes

Das wünschen wir uns von Ihnen

Sie sind Immobilienexperte und ein echter Netzwerker mit hoher Motivation, Kontaktfreude und eigenverantwortlicher Arbeitsweise. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Master) in einem wirtschaftsnahen Studiengang, vorzugsweise im Bereich der Immobilienwirtschaft. Erste Berufserfahrung konnten Sie bereits sammeln. Sie arbeiten sich schnell in neue Aufgabenstellungen ein und haben hervorragende Kenntnisse des gewerblichen Immobilienmarktes. Ihr Handeln ist unternehmerisch geprägt.

Nicht alle Anforderungen entsprechen Ihrem Profil? Überzeugen Sie uns, dass Sie trotzdem zu uns passen.

Ihre Vorteile bei uns

  • Teamgeist leben – Mitarbeit in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien –
  • Verantwortung übernehmen – Jeden Tag andere Herausforderungen, selten Routine –
  • Ideen haben – Viel Raum für Ihre eigene Kreativität – Erfolgsorientierte Bezahlung –
  • Sich wohlfühlen – Ein moderner Arbeitsplatz im Binnenhafen Hamburg-Harburg

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Ihrer Gehaltsvorstellung und dem möglichen Eintrittstermin unter Angabe der Kennzeichnung NM-Immobilienservice an jobssuederelbe.de.

Wenn Sie Fragen haben, melden Sie sich gerne bei Dr. Olaf Krüger, Tel. 040 35510355.

Wachstumsinitiative

Süderelbe AG

Dr. Olaf Krüger

Veritaskai 4

21079 Hamburg

WANTED | WERKSTUDENT:IN für Marketing und Kommunikation im Projektmanagement der Süderelbe AG

Wir sind das Netzwerk für Süderhelden: als Ansprechpartner für Unternehmen, Investoren und Kommunen im Hamburger Süden, liegt unser Schwerpunkt in der Förderung des Wirtschaftsstandorts Süderelbe, der Stärkung der Leit- und Zukunftsbranchen sowie in Unternehmensservices. Mit der Entwicklung und Umsetzung grenzübergreifender Konzepte und Projekte stärken wir so die südliche Metropolregion Hamburg.

Als Werkstudent/in unterstützt du uns in den Bereichen Kommunikation, Marketing und PR in einem konkreten Projekt mit diesen Aufgaben:

  • Du erstellst und redigierst Texte für unterschiedliche Medien (Internet, Social-Media-Kanäle, Printmedien, Pressetexte und Präsentationen).
  • Du entwickelst selbstständig Inhalte für unterschiedliche Kommunikationskanäle.
  • Du sammelst Erfahrungen im Aufbau und in der Betreuung von Social Media Präsenzen.
  • Du unterstützt bei der Planung, Durchführung sowie dem Follow-Up von Events.
  • Du bereitest Power Point-Präsentationen vor und recherchierst die dazu passenden Inhalte.
  • Du unterstützt bei der projektbezogenen Planung von Marketingaktivitäten und deren Abstimmungen.
  • Allgemeine administrative und organisatorische Tätigkeiten sowie Unterstützung im Tagesgeschäft.

Nicht alle Anforderungen passen zu deinem Profil?
Überzeuge uns, dass du trotzdem zu uns passt, wenn du dich hier wieder erkennst:

  • Studium der Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften, Journalistik, Betriebswirtschaftslehre oder angrenzender Studiengänge.
  • Erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Unternehmenskommunikation, Online-Kommunikation (Webauftritt), Social Media.
  • Stilsichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift, Spaß am Texten.
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Affinität zu Online-/Social Media-Kommunikation.
  • Organisationstalent, analytisch-kreative Fähigkeiten, ein verantwortungsbewusster Arbeitsstil, Ergebnisorientierung, Kommunikationsstärke, Kontaktfreude und Kreativität

Deine Vorteile:

  • Teamgeist leben - Mitarbeit in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien
  • Verantwortung übernehmen - Jeden Tag andere Herausforderungen, selten Routine
  • Ideen haben - Viel Platz für deine eigene Kreativität
  • Sich wohlfühlen - Ein moderner Arbeitsplatz im Hafen in Hamburg-Harburg

Zusätzliche Informationen:

  • Flexible Arbeitszeit von 10 bis 20 Stunden pro Woche (nach Vereinbarung)
  • Einsatzbeginn nach Absprache

Bitte sende deine Bewerbung an jobssuederelbe.de

Wanted | Studierende Arbeitskräfte

Marketing und Kommunikation

Marketing und Kommunikation

im Projektmanagement der Süderelbe AG
220401_Werkstudierende_Marketing_SAG.pdf [ 116 KB]

WANTED: Projektmanager Betriebliches Mobilitätsmanagement M/W/D

Unterstützung für den Aufbau eines Unternehmensnetzwerks „Betriebliches Mobilitätsmanagement“ in der Süderelbe-Region gesucht

Für die Bearbeitung des Reallabors "Betriebliches Mobilitätsmanagement" suchen wir Unterstützung!

Aufbau eines Unternehmensnetzwerks „Betriebliches Mobilitätsmanagement“ in der Süderelbe-Region:

Der Landkreis Stade hat die Projektträgerschaft für das „Reallabor Betriebliches Mobilitätsmanagement in der Süderelbe-Region und der Stadt Neumünster“ als Bestandteil des Leitprojektes der Metropolregion Hamburg „Mobilitätsmanagement/ Kompetenzcentrum Mobilität“ übernommen. Unter betrieblichem Mobilitätsmanagement wird die systematische, verkehrsträgerübergreifende Organisation aller Verkehrswege von Unternehmen verstanden mit dem Ziel, den verursachten Verkehr zu lenken und möglichst zu verringern. Es soll eine ökonomische und ökologische Optimierung sämtlicher betrieblicher Mobilitätsabläufe erreicht werden: Dazu gehören insbesondere Arbeits- und Dienstwege der Beschäftigten (m/w/d), aber auch nachhaltige Erreichbarkeit des Betriebes für Kunden (m/w/d) und Geschäftspartner (m/w/d). Mit dem Reallabor sollen Unternehmen und Betriebe in der Süderelbe-Region mit den niedersächsischen Landkreisen Harburg, Lüneburg und Stade für den Aufbau eines Netzwerks und damit für die Etablierung eines systematischen Mobilitätsmanagements in den Betrieben gewonnen werden. Hierzu sollen in einem ersten Schritt bereits vorhandene Angebote und Erfahrungen von Unternehmen im Bereich des betrieblichen Mobilitätsmanagements gesammelt werden. In Ergänzung dieser Aktivitäten sollen auf Basis von Analyseergebnissen Best-Practice-Beispiele für eine verbesserte Anbindung von Gewerbegebieten durch innovative Mobilitätsformen entwickelt werden

Dem/Der Stelleninhabenden obliegt die Identifikation und Ansprache der an einem Netzwerk „Betriebliches Mobilitätsmanagement“ interessierten Unternehmen aus den drei Süderelbe-Landkreisen, die Einrichtung und Organisation eines entsprechenden Arbeitskreises sowie die Durchführung von Netzwerktreffen und Fachveranstaltungen zur Koordination und/oder Präsentation von Projektergebnissen vor Unternehmen, Gremien, kommunalen Vertretern (m/w/d) oder Fachbehörden und sonstigen relevanten Stakeholdern.

Optimierung des betrieblichen Mobilitätsmanagements:

Dem/der Stelleninhabenden fällt die Erstellung der Ausschreibungsunterlagen sowie die Betreuung des Ausschreibungsverfahrens zur Auswahl eines externen Dienstleisters (m/w/d) zur Konzeptionierung und Durchführung von Analysen und Optimierungen des betrieblichen Mobilitätsmanagements der beteiligten Unternehmen (bzw. für Gewerbegebiete als räumliche Einheit) zu. Nach Auftragsvergabe sind dem externen Dienstleister (m/w/d) gemeinsam mit dem Projektpartner Stadt Neumünster Vorgaben zur Analyse und Optimierung des betrieblichen Mobilitätsmanagements der beteiligten Unternehmen zu definieren und in Folge die Umsetzung und Evaluierung der Maßnahmen zu unterstützen.

Projektadministration und -koordination:

Dem/Der Stelleninhabenden obliegt die Projektadministration und -koordination einschl. der Projektverantwortlichkeit im Hinblick auf die inhaltliche, organisatorische und politische Abstimmung mit den verschiedenen Projektpartnern (m/w/d). Hierzu gehören die Zuarbeit an den Landkreis Stade bei der Erstellung der Mittelabrufe und der Verwendungsnachweise sowie für Ausschreibungen und Auftragsvergabe, die Projektdokumentation, die Führung und Mitarbeit im gemeinsam mit der Stadt Neumünster zu bildenden Lenkungskreis zur Projektsteuerung und die Zusammenarbeit mit dem Leitprojekt „Mobilitätsmanagement/Kompetenzcentrum Mobilität“ sowie den weiteren drei Reallaboren.

Ihr Profil:

Sie entsprechen unserem Anforderungsprofil, wenn Sie über ein abgeschlossenes Studium (Diplom/FH, Bachelor) einer der folgenden Fachrichtungen verfügen:

  • Verkehrsplanung
  • Verkehrs(ingenieur)wesen
  • Stadtplanung bzw. Stadt- und Regionalplanung
  • Mobilitätsmanagement bzw. Mobilität und Personenverkehrsmanagement
  • Geographie
  • Wirtschaftswissenschaften

Der Führerschein der Klasse B sowie Deutschkenntnisse auf dem Level C1 (Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen) werden vorausgesetzt. Von Vorteil sind Kenntnisse gängiger Geo-Informationssysteme sowie berufliche Erfahrungen im Bereich der Projektarbeit. Eine selbstständige, ergebnis- und teamorientierte Arbeitsweise, gute Präsentationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick runden das Anforderungsprofil ab. Einstellungsvoraussetzung ist außerdem das Vorhandensein eines eintragungsfreien Führungszeugnisses (Hinweis: Der entsprechende Nachweis wird zu einem späteren Zeitpunkt vom erfolgreichen Bewerber (m/w/d) angefordert).

Wir bieten:
  • einen Arbeitsvertrag mit 19,5 Wochenstunden befristet bis einschl. 31.12.2024
  • eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD/VKA)
  • weitere im öffentlichen Dienst übliche Leistungen, z.B. zusätzliche Altersversorgung (VBL), Leistungsorientierte Bezahlung
  • eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • lexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • die Möglichkeit zur Nutzung des HVV-ProfiTickets

Für Auskünfte steht unser Vorstand Herr Dr. Krüger, Tel.: 040 355 10 355, zur Verfügung.

Schwerbehinderte und schwerbehinderten Personen gleichgestellte Bewerber (m/w/d) werden im Rahmen des gesetzlich Zulässigen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 29.06.2022 an die nebenstehende Adresse oder an bewerbunglandkreis-stade.de.

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WANTED: Projektmanager Betriebliches Mobilitätsmanagement M/W/D

WANTED: Projektmanager Betriebliches Mobilitätsmanagement M/W/D

Unterstützung für den Aufbau eines Unternehmensnetzwerks „Betriebliches Mobilitätsmanagement“ in der Süderelbe-Region gesucht
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