Unsere Podcast-Serie mit Business & People spricht über rote Zahlen: diesmal zu Gast bei LAWENTUS Rechtsanwälte!
Unternehmensinsolvenzen nehmen zu – und für Geschäftspartner kann das schnell teuer werden. Denn wer mit zahlungsunfähigen Kunden oder Partnern arbeitet, riskiert nicht nur offene Rechnungen, sondern unter Umständen auch Rückforderungen bereits gezahlter Beträge.
Wie erkennt man Warnsignale frühzeitig? Welche Fehler sollte man vermeiden? Und wie sichert man sich rechtlich ab?
Diese Fragen klären wir in der aktuellen Folge von „Zu Gast bei Süderhelden“. Host Tobias Pusch spricht als WORTLIERFERANT mit den Insolvenzrecht-Experten Tilman Rückert und Steffen Leicht, Gründern der Lawentus Rechtsanwälte Partnerschaft mbB. Mit dabei ist auch unser Vorstand Dr. Olaf Krüger, der die wirtschaftliche Perspektive einordnet.
Lawentus ist seit 2017 Aktionär und Süderheld & als einer der wenigen Partner nördlich der Elbe ein echter Brückenbauer in unserem Netzwerk. Eine Podcast-Folge mit klaren Antworten und praxisnahen Tipps. Jetzt reinhören! Hier geht’s zur Episode.

